SMLAN Software & Management Training Keep calm and study smart

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Wir brauchen Sie zur Verstärkung unseres Teams im Schulungscenter!

Marketing- und Schulungsassistent/in für Berlin gesucht – Teil- oder Vollzeit

SMLAN Software & Management Training ist die Berliner Schulungscenter-Niederlassung der NetQuest GmbH, deren Sitz in der Metropolregion Nürnberg ist.

Wer ist die NetQuest GmbH?

Wir sind ein national und im deutschsprachigen Ausland agierender IT- Dienstleister mit Schwerpunkt im HighEnd-Infrastruktur-Consulting.

Unser Schulungscenter in Berlin-Mitte bietet – zu fast allen Themenbereichen - breit gefächerte IT-Schulungen an: vom Anwender bis zum Netzwerkadministrator sowie SoftSkill-Themen wie z.B. Zeit- und Arbeitsmanagement.

Was erwartet Sie?

  • Eine Vollzeitstelle oder Teilzeitstelle mit 30, mindestens 20 Wochenstunden
  • Je nach Wochenstunden können Homeoffice-Zeiten vereinbart werden
  • Nettes kleines Kollegenteam in Berlin und Zusammenarbeit mit dem ebenso netten bayerischen Team und Geschäftsleitung
  • Kollegiales und faires Miteinander
  • Unbefristeter Arbeitsplatz bei guter Bezahlung
  • Eigene Verantwortungsbereiche
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Weiterführung und Weiterentwicklung der Online-/Marketingkonzepte in direkter Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung und Webdesign
  • SEO, SEA, Social Media Betreuung und Pflege
  • Laufende Verbesserung der Website-Auftritte und Inhalte in Zusammenarbeit mit Webdesigner, Vertrieb und Geschäftsleitung
  • Mit-/Entwicklung von Online-/Marketingstrategien
  • Teilnehmerbetreuung im Schulungscenter: Begrüßung, Einweisung, Fragen & Antworten, Wünsche & Beanstandungen
  • Organisation des Schulungsumfeldes
  • Vorbereitung, Betreuung und Aufräumen der Pausenräume und Schulungsräume
  • Kommunikation persönlich mit Schulungsteilnehmern und telefonisch mit Kunden und Partnern
  • Zertifizierungstestvorbereitung und Durchführung, eigenverantwortlich
  • Ausstellen von Zertifikaten und Bestätigungen
  • Datenerfassung und -pflege über CRM

Was erwarten wir?

  • Idealerweise eine Marketing- oder Kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und einen entsprechenden Abschluss. Studienabbrecher oder Quereinsteiger sind ebenso willkommen.
  • Idealerweise Erfahrung im Online-/Marketingbereich
  • Gute Englischkenntnisse sowie Erfahrung mit gängiger Bürosoftware
  • Motivation, Zuverlässigkeit und eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit sowie selbstständige Entscheidungsfähigkeit in eigenen Verantwortungsbereichen
  • Empathie, Kontaktfreude, emotionale Belastbarkeit als notwendige Eigenschaften im Umgang mit Kunden, Partnern und Schulungsteilnehmern
  • Affinität zu den IT- und Softskill-Themen unseres Kursangebotes. Mit dem entsprechenden Interesse können Sie sich hier die nötigen Kenntnisse aneignen - wir unterstützen Sie gerne dabei.

Wir wünschen uns eine/n begeisterungsfähige/n Kollegen/in mit Spaß am Marketing und dem Umgang mit Menschen.

Eintrittstermin ab sofort.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und den üblichen Zeugnissen per E-Mail an: sabine.korn-doerfler|a|smlan.de.