Kurs Kreatives Kommunikationstraining

Es gibt viele Kommunikationstrainings. Schlagworte wie 4-Ohrenmodell, Giraffen- und Wolfssprache, inneres Team u.ä. haben sicherlich schon viele gehört. Doch was davon wird im wirklichen Leben, in Beruf und Alltag anschließend tatsächlich konstruktiv umgesetzt?

Grau ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum wusste schon Altmeister Goethe in seinem FAUST zu verkünden. Intuitiv hat er dabei erkannt, wie wichtig das TUN bei der Umsetzung ist. Wir lernen am Besten, wenn wir aktiv bei der Sache sind und nicht, wenn wir uns theoretische PPP anhören und sehen.

Das ist das Ziel dieses Seminars: In lockerer und spielerischer Atmosphäre erleben die KursteilnehmerInnen, wie sie entspannt und ohne Druck ihre bisherigen Kommunikationsformen reflektieren und neue kennenlernen und ausprobieren können. Das ermöglicht anschließend eine bessere, produktivere und auch freudvollere Zusammenarbeit.

Der spielerische Umgang miteinander und der aktive Einsatz unterschiedlicher Methoden garantieren eine gesteigerte Bereitschaft, die gelernten und erfahrenen Seminarinhalte anschließend im Berufsumfeld auch umzusetzen. Denn darauf kommt es an: Weniger Kommunikationsprobleme und Missverständnisse am Arbeitsplatz.

Anfrage stellen

Seminarinhalte

  • Vorstellung verschiedener Kommunikationsmodelle
  • Sensibilisierung für unterschiedliche -Wahrnehmungsweise(Fischkühe)
  • Verhaltensänderungen
  • Transferübungen

Kursthemen

Das Training Kreatives Kommunikationstraining ist folgenden Themen zugeordnet:

 

Lernmethode

Ausgewogene Mischung aus Theorie und praktischen Übungen in technisch einwandfreier Schulungs­umgebung, zur Festigung Ihres Lern­erfolges. Direkter Austausch mit Trainer.in und anderen Teilnehmenden.

Zielgruppe

Diese Schulung richtet sich an Fach‐ und Führungskräfte aller Bereiche.

Dieses Seminar richtet sich zudem auch an Auszubildende aller Branchen und Mitarbeitende in Firmen, deren Potentiale systematisch erhoben werden sollen, um am richtigen Arbeitsplatz ihre Fähigkeiten und Kompetenzen effektiv und zielgerichtet einbringen zu können.

Der Kursinhalt wird auf beide Zielgruppen gezielt abgestimmt.

Dauer und Zeiten

Ein Kurstag (pro Tag 8 Unterrichtsstunden à 45 Min.)

In der Regel beginnt ein Schulungstag um 9:00 Uhr und endet um 16:30 Uhr.

Verwandte Seminare

Schulungsort

Der Schulungsort für das Seminar Kreatives Kommunikationstraining ist in unseren Räumen in der Kastanienallee 53 in 10119 Berlin Mitte oder in den Räumen des Kunden, sofern dort eine zu vereinbarende geeignete Schulungsumgebung zur Verfügung steht.

Termine

Ihre allskills Mehrwerte inklusive

Noch Fragen?

Unsere FAQ klären auf.

Lassen Sie sich von uns beraten!

Jetzt anrufen