SMLan Software & Management Training Keep calm and study smart

Agile Methoden, strukturiert festgelegte Abläufe und effiziente Ausrichtungen von IT-Prozessen sind u.a. die wichtigen Themen zur Einführung und Steuerung von großen Prozessabläufen, nicht nur auf die IT bezogen. Wenn Sie hier Projekte planen oder einzelne Mitarbeiter qualifizieren möchten, sind Sie bei uns goldrichtig!

Dank unseres Partners SERVIEW kann SMLAN Ihnen eine hochspezialisierte Auswahl bieten mit Seminaren zu Design Thinking, ITIL, Kanban und Scrum als Präsenz- und Onlinetraining. Wir freuen uns über Ihre Anfragen und Anmeldungen und beraten Sie selbstverständlich gerne auch telefonisch.

SeminartitelBeschreibungDauerTermine

Sie tauchen zwei Tage in das Mindset und die Methodenvielfalt von Design Thinking ein. Im Mittelpunkt steht dabei der 6-stufige Design Thinking Prozess sowie die besondere Einstellung hinter der Methode.

2
Berlin: 22.04. - 23.04.21SMLan Software & Management TrainingKastanienallee 53Berlin10119Hamburg: 10.05. - 11.05.21Hamburg-Hamburg-Weitere Termine

Sie tauchen zwei Tage in das Mindset und die Methodenvielfalt von Design Thinking ein. Im Mittelpunkt steht dabei der 6-stufige Design Thinking Prozess sowie die besondere Einstellung hinter der Methode.

2
Virtual Live Classroom: 10.05. - 11.05.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 24.06. - 25.06.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

Dieses 2,5 tägige Training vermittelt ein Verständnis, wie verschiedene Wertströme (Value Streams) und Aktivitäten integrieren werden, um IT-unterstützte Produkte und Services sowie relevante Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen – Create, Deliver & Support.

2,5
München: 19.04. - 21.04.21München-München-Nürnberg: 19.04. - 21.04.21Nürnberg-Nürnberg-Weitere Termine

Dieses 2,5 tägige Training vermittelt ein Verständnis, wie verschiedene Wertströme (Value Streams) und Aktivitäten integrieren werden, um IT-unterstützte Produkte und Services sowie relevante Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen – Create, Deliver & Support.

2,5
Virtual Live Classroom: 19.04. - 21.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 26.04. - 28.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

In diesem 2,5 tägige Training erlernt man ein Verständnis über die in der ITIL 4 Publikation Drive Stakeholder Values abgebildeten Konzepte.

2,5
Frankfurt: 19.04. - 21.04.21Frankfurt-Frankfurt-Koblenz: 19.04. - 21.04.21Koblenz-Koblenz-Weitere Termine

In diesem 2,5 tägige Training erlernt man ein Verständnis über die in der ITIL 4 Publikation Drive Stakeholder Values abgebildeten Konzepte.

2,5
Virtual Live Classroom: 19.04. - 21.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 03.05. - 05.05.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

Sie erlernen in 2,5 Tagen ein Verständnis der Funktionsweise digitaler Organisationen und digitaler Betriebsmodelle in Hochgeschwindigkeitsumgebungen, wobei der Schwerpunkt auf der schnellen Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen liegt, um einen maximalen Wert zu erzielen.

2,5
Düsseldorf: 14.04. - 16.04.21Düsseldorf-Düsseldorf-Köln: 14.04. - 16.04.21Köln-Köln-Weitere Termine

Sie erlernen in 2,5 Tagen ein Verständnis der Funktionsweise digitaler Organisationen und digitaler Betriebsmodelle in Hochgeschwindigkeitsumgebungen, wobei der Schwerpunkt auf der schnellen Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen liegt, um einen maximalen Wert zu erzielen.

2,5
Virtual Live Classroom: 14.04. - 16.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 21.04. - 23.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

In diesem 2,5 tägige Training erlernt man ein Verständnis über die in der ITIL 4 Publikation Direct, Plan & Improve abgebildeten Konzepte, um eine agile, lernende und sich ständig verbessernde IT-Organisation aufzubauen.

2,5
Frankfurt: 14.04. - 16.04.21Frankfurt-Frankfurt-München: 21.04. - 23.04.21München-München-Weitere Termine

In diesem 2,5 tägige Training erlernt man ein Verständnis über die in der ITIL 4 Publikation Direct, Plan & Improve abgebildeten Konzepte, um eine agile, lernende und sich ständig verbessernde IT-Organisation aufzubauen.

2,5
Virtual Live Classroom: 21.04. - 23.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 05.05. - 07.05.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

In dieser 3 tägigen Schulung erlernen Sie, wie ITIL 4 Organisationen auf ihrem Weg der digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Herausforderungen im Service-Management und beim Einsatz neuer Technologien unterstützt werden können.

3
Stuttgart: 14.04. - 16.04.21Stuttgart-Stuttgart-München: 21.04. - 23.04.21München-München-Weitere Termine

In dieser 3 tägigen Schulung erlernen Sie, wie ITIL 4 Organisationen auf ihrem Weg der digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Herausforderungen im Service-Management und beim Einsatz neuer Technologien unterstützt werden können.

3
Virtual Live Classroom: 14.04. - 16.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 26.04. - 28.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

Sie erlernen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL4 auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet die grundlegenden ITIL4 Prinzipien, Practices und Rollen.

2
Düsseldorf: 15.04. - 16.04.21Düsseldorf-Düsseldorf-Köln: 15.04. - 16.04.21Köln-Köln-Weitere Termine

Sie lernen in 3 Tagen die Grundlagen des non IT und IT Service Managements nach ITIL, in der Originalsprache Englisch.

1
Frankfurt: 26.04.21Frankfurt-Frankfurt-Koblenz: 26.04.21Koblenz-Koblenz-Weitere Termine

Sie lernen in 3 Tagen die Grundlagen des non IT und IT Service Managements nach ITIL, in der Originalsprache Englisch.

1
Virtual Live Classroom: 26.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 12.05.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

Sie erlernen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL4 auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet die grundlegenden ITIL4 Prinzipien, Practices und Rollen.

2
Virtual Live Classroom: 22.04. - 23.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 03.05. - 04.05.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Create Deliver & Support und Direct, Plan & Improve.

5
München: 19.04. - 23.04.21München-München-Nürnberg: 19.04. - 23.04.21Nürnberg-Nürnberg-Weitere Termine

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Create Deliver & Support und Direct, Plan & Improve.

5
Virtual Live Classroom: 19.04. - 23.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 26.04. - 30.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

Das 5-tägige Training vermitteln ein ganzheitliches Bild auf das notwendige Wissen und Fächigkeiten, die im Zusammenhang mit dem neuen Service Value System (SVS) von ITIL 4 stehen.

5
Berlin: 19.04. - 23.04.21SMLan Software & Management TrainingKastanienallee 53Berlin10119Hamburg: 19.04. - 23.04.21Hamburg-Hamburg-Weitere Termine

Das 5-tägige Training vermitteln ein ganzheitliches Bild auf das notwendige Wissen und Fächigkeiten, die im Zusammenhang mit dem neuen Service Value System (SVS) von ITIL 4 stehen.

5
Virtual Live Classroom: 19.04. - 23.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 03.05. - 07.05.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Drive Stakeholder Value und High Velocity IT. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Kursen sowie Practices und Aktivitäten.

5
Frankfurt: 19.04. - 23.04.21Frankfurt-Frankfurt-Koblenz: 19.04. - 23.04.21Koblenz-Koblenz-Weitere Termine

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Drive Stakeholder Value und High Velocity IT. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Kursen sowie Practices und Aktivitäten.

5
Virtual Live Classroom: 19.04. - 23.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 03.05. - 07.05.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

Im Training erlernen Sie alle Inhalte der Phase Continual Service Improvement (CSI). Sie behandeln alle Werkezuge, Prozesse und Aktivitäten, die in der Theorie und Praxis notwendig sind.

2,5
München: 19.04. - 21.04.21München-München-Nürnberg: 19.04. - 21.04.21Nürnberg-Nürnberg-Weitere Termine

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Continual Service Improvement (CSI) und Managing Across the Lifecycle (MALC).

5
München: 19.04. - 23.04.21München-München-Nürnberg: 19.04. - 23.04.21Nürnberg-Nürnberg-Weitere Termine

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Continual Service Improvement (CSI) und Managing Across the Lifecycle (MALC).

5
Virtual Live Classroom: 19.04. - 23.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 03.05. - 07.05.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Service Strategy und Service Design. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten.

5
Frankfurt: 19.04. - 23.04.21Frankfurt-Frankfurt-Koblenz: 19.04. - 23.04.21Koblenz-Koblenz-Weitere Termine

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Service Strategy und Service Design. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten.

5
Virtual Live Classroom: 19.04. - 23.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 03.05. - 07.05.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

Sie erarbeiten in 5 Tagen die Inhalte der Phasen Service Transition (ST) und Service Operation (SO).

5
Berlin: 19.04. - 23.04.21SMLan Software & Management TrainingKastanienallee 53Berlin10119Hamburg: 19.04. - 23.04.21Hamburg-Hamburg-Weitere Termine

Sie erarbeiten in 5 Tagen die Inhalte der Phasen Service Transition (ST) und Service Operation (SO).

5
Virtual Live Classroom: 26.04. - 30.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 17.05. - 21.05.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

Sie vertiefen und bestätigen Ihr ITIL Fachwissen. Sie beschäftigen sich mit den Zielen des Business und des Managements, sowie Wechselwirkungen der Prozesse und Phasen.

2,5
München: 21.04. - 23.04.21München-München-Nürnberg: 21.04. - 23.04.21Nürnberg-Nürnberg-Weitere Termine

Sie erlernen in drei praxisorientierten Tagen die Leitlinien, Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingen die es Ihnen ermöglichen, IT Service Management mit ITIL in einer Organisation anzuwenden und anzupassen.

3
Frankfurt: 25.05. - 27.05.21Frankfurt-Frankfurt-Koblenz: 31.05. - 02.06.21Koblenz-Koblenz-Weitere Termine

Sie erarbeiten die Inhalte der Service Design Phase des ITIL Service Lifecycle. Dabei vertiefen Sie Ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Prozesse und Aktivitäten in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe.

2,5
München: 14.04. - 16.04.21München-München-Nürnberg: 14.04. - 16.04.21Nürnberg-Nürnberg-Weitere Termine

Im Training erlernen Sie alle Inhalte der Phase Service Operation (SO). Sie behandeln die Prozesse und Aktivitäten, vertiefen Ihre Kenntnisse aus der Foundation und erarbeiten die Rollen und Funktionen.

2,5
Berlin: 21.04. - 23.04.21SMLan Software & Management TrainingKastanienallee 53Berlin10119Hamburg: 21.04. - 23.04.21Hamburg-Hamburg-Weitere Termine

Sie erarbeiten die Inhalte der Service Strategy. Dabei vertiefen Sie Ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Prozesse und Aktivitäten.

2,5
Frankfurt: 19.04. - 21.04.21Frankfurt-Frankfurt-Koblenz: 19.04. - 21.04.21Koblenz-Koblenz-Weitere Termine

Sie erlernen alle Inhalte der Service Transition. Sie behandeln die Prozesse und Aktivitäten in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe, vertiefen Ihre Kenntnisse aus der Foundation und erarbeiten die Rollen, spezifischen Risiken und Herausforderungen.

2,5
Berlin: 19.04. - 21.04.21SMLan Software & Management TrainingKastanienallee 53Berlin10119Hamburg: 19.04. - 21.04.21Hamburg-Hamburg-Weitere Termine

Sie lernen in 5 Tagen die Grundlagen des agilen Projektmanagements nach Scrum. Darin enthalten sind die Grundprinzipien, die Inhalte, Aufgaben und Rollen als Scrum Master und Product Owner.

5
München: 19.04. - 23.04.21München-München-Berlin: 26.04. - 30.04.21SMLan Software & Management TrainingKastanienallee 53Berlin10119Weitere Termine

Sie lernen in 5 Tagen die Grundlagen des agilen Projektmanagements nach Scrum. Darin enthalten sind die Grundprinzipien, die Inhalte, Aufgaben und Rollen als Scrum Master und Product Owner.

5
Virtual Live Classroom: 03.05. - 07.05.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 17.05. - 21.05.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

Sie lernen in 4 Tagen die Grundlagen des agilen Projektmanagements nach Scrum. Darin enthalten sind die Grundprinzipien, die Inhalte, Aufgaben und Rollen als Scrum Master und Product Owner.

4

Sie lernen in 3 Tagen die Grundlagen des agilen Projektmanagements nach Scrum. Darin enthalten sind die Grundprinzipien, die Inhalte, Aufgaben und Rollen als Scrum Master und Product Owner.

3
Virtual Live Classroom: 14.04. - 16.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 19.04. - 21.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

Das zweitägige Scrum Master 2 Training unterstützt Sie als Scrum Master bei der Weiterentwicklung ihrer Profession.

2
München: 06.05. - 07.05.21München-München-Nürnberg: 06.05. - 07.05.21Nürnberg-Nürnberg-Weitere Termine

Das zweitägige Scrum Master 2 Training unterstützt Sie als Scrum Master bei der Weiterentwicklung ihrer Profession.

2
Virtual Live Classroom: 19.04. - 20.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 06.05. - 07.05.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

Sie lernen in 2 Tagen die Grundlagen des agilen Projektmanagements nach Scrum. Darin enthalten sind die Grundprinzipien, die Inhalte, die Aufgaben als Scrum Master und andere Rollen.

2
Düsseldorf: 14.04. - 15.04.21Düsseldorf-Düsseldorf-Köln: 14.04. - 15.04.21Köln-Köln-Weitere Termine

Sie lernen in 2 Tagen die Grundlagen des agilen Projektmanagements nach Scrum. Darin enthalten sind die Grundprinzipien, die Inhalte, die Aufgaben als Scrum Master und andere Rollen.

2
Virtual Live Classroom: 14.04. - 15.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 19.04. - 20.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

Innerhalb von zwei Tagen lernen Sie, wie Sie Kanban in Ihrem Scrum Prozess theoretisch und praktisch anwenden.

2
Berlin: 22.04. - 23.04.21SMLan Software & Management TrainingKastanienallee 53Berlin10119Hamburg: 29.04. - 30.04.21Hamburg-Hamburg-Weitere Termine

Innerhalb von zwei Tagen lernen Sie, wie Sie Kanban in Ihrem Scrum Prozess theoretisch und praktisch anwenden.

2
Virtual Live Classroom: 29.04. - 30.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 10.05. - 11.05.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

Sie lernen in 2 Tagen die Grundlagen des agilen Projektmanagements nach SCRUM. Darin enthalten sind die Grundprinzipien, die Inhalte, die Aufgaben als SCRUM Product Owner und andere Rollen.

2
Frankfurt: 19.04. - 20.04.21Frankfurt-Frankfurt-Koblenz: 19.04. - 20.04.21Koblenz-Koblenz-Weitere Termine

Sie lernen in 2 Tagen die Grundlagen des agilen Projektmanagements nach SCRUM. Darin enthalten sind die Grundprinzipien, die Inhalte, die Aufgaben als SCRUM Product Owner und andere Rollen.

2
Virtual Live Classroom: 19.04. - 20.04.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 03.05. - 04.05.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

In diesem Scaled Scrum mit Nexus Training erlernen Sie in 2 Tagen, wie Sie das Framework verstehen und anwenden, damit Sie in Ihrem Unternehmen die verschiedenen agilen Teams im Sinne eines Gesamtziels miteinander koordinieren können.

2
Hamburg: 15.04. - 16.04.21Hamburg-Hamburg-München: 22.04. - 23.04.21München-München-Weitere Termine

In diesem Scaled Scrum mit Nexus Training erlernen Sie in 2 Tagen, wie Sie das Framework verstehen und anwenden, damit Sie in Ihrem Unternehmen die verschiedenen agilen Teams im Sinne eines Gesamtziels miteinander koordinieren können.

2
Virtual Live Classroom: 06.05. - 07.05.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom: 20.05. - 21.05.21Virtual Live Classroom-Virtual Live Classroom-Weitere Termine

Nicht das passende Seminar bzw. Thema bei SMLAN gefunden?

Rufen Sie uns an oder stellen Sie eine Seminaranfrage. In den meisten Fällen können wir Ihnen trotzdem ein Seminar anbieten - eventuell als Blended Learning, Coaching oder Einzelkurs.