Alle Seminare

Kurs-ID: SRN

Kurs Stressreduktion mithilfe von Neurographik

Die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens sind gesunde und motivierte MitarbeiterInnen. Studien belegen, dass ungefähr die Hälfte der krankheitsbedingten Ausfälle in Unternehmen auf stressbedingte Störungen zurückzuführen sind. Doch es sind nicht etwa die zu großen beruflichen Herausforderungen, die krank machen, sondern ein falsches Stressmanagement.

Anti-Stresstrainings gibt es viele. Häufig fühlen sich die Kursteilnehmenden während des Seminars auch wohl und sind zufrieden. Doch was ändert sich tatsächlich langfristig in ihrem Verhalten und ihrem Umgang mit dem Stress? Hat die Seminarteilnahme zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung geführt? In den meisten Fällen leider nicht. Woran lag das?

Sicher nicht an unfähigen Schulungsleitern oder unwilligen TeilnehmerInnen. Vielmehr sind die Gründe auf die Arbeitsweise unseres Gehirns zurückzuführen. Warum sollte es etwas an den Denk - und Verhaltensstrukturen ändern, die uns doch bis jetzt, aus seiner Sicht, erfolgreich durch das Leben geführt haben.

Und es hat Recht! Stress per se ist NICHT negativ, sondern hat unser Überleben über Jahrtausende gesichert. Doch heute haben wir es in der Regel nicht mehr mit dem vor körperlicher Kraft strotzenden Bären zu tun, der seine Höhle oder seine Jungen verteidigen möchte, sondern mit abstrakteren „Gefahrensituationen“. Schon Einstein erkannte, dass Probleme NICHT mit denselben Mitteln gelöst werden können, durch die sie entstanden sind.

In diesem Seminar arbeiten wir mit der neuen kreativen Transformationsmethode Neurographik. Durch das Zeichnen werden neue neuronale Strukturen im Gehirn geschaffen. Damit erreichen wir nicht nur nachhaltige Verhaltensveränderungen, sondern auch neue Lösungswege. Denn die Neurographik macht unklare und unsichtbare Objekte (wie z.B. Gedanken, Vorstellungen, Ahnungen) klar und sichtbar. Das unterscheidet sie von den meisten anderen Methoden, die sich sprachgestützt nur mit offensichtlichen Objekten beschäftigen können.

Anfrage stellen

Seminarinhalte

Was ist Stress überhaupt?

Die positiven Seiten von Stress

Der individuelle Stressmarkertest

Wege aus der Stressfalle:

  • Körperlich
  • Mental
  • geistig

Neurographieren: Entladung-Integration-Harmonisierung

Transfer: Besseres Stressmanagement in der Zukunft

Kursthemen

Das Training Stressreduktion mithilfe von Neurographik ist folgenden Themen zugeordnet:

 

Lernmethode

Ausgewogene Mischung aus Theorie und praktischen Übungen in technisch einwandfreier Schulungs­umgebung, zur Festigung Ihres Lern­erfolges. Direkter Austausch mit Trainer.in und anderen Teilnehmenden.

Zielgruppe

Diese Schulung richtet sich an Fach‐ und Führungskräfte aller Bereiche.

Zudem richtet sich das Training an Auszubildende aller Branchen und Mitarbeiter in Firmen, deren Potentiale systematisch erhoben werden sollen, um am richtigen Arbeitsplatz ihre Fähigkeiten und Kompetenzen effektiv und zielgerichtet einbringen zu können.

Der Kursinhalt wird auf beide Zielgruppen gezielt abgestimmt.

Dauer und Zeiten

Ein Kurstag (pro Tag 8 Unterrichtsstunden à 45 Min.)

In der Regel beginnt ein Schulungstag um 9:00 Uhr und endet um 16:30 Uhr.

Verwandte Seminare

Schulungsort

Der Schulungsort für das Seminar Stressreduktion mithilfe von Neurographik ist in unseren Räumen in der Kastanienallee 53 in 10119 Berlin Mitte oder in den Räumen des Kunden, sofern dort eine zu vereinbarende geeignete Schulungsumgebung zur Verfügung steht.

Termine

Ihre allskills Mehrwerte inklusive

Noch Fragen?

Unsere FAQ klären auf.

Lassen Sie sich von uns beraten!

Jetzt anrufen