SMLan Software & Management Training Keep calm and study smart

System Center 2012 Service Manager      » zur vollständigen Seminarliste

MOC 55009

Dieses Seminar vermittelt Kenntnisse und Fertigkeiten zum Design, zur Bereitstellung und zur Wartung des Service Manager 2012 innerhalb einer Organisation. Sie lernen die History, die Produkt Suite als auch die Lizenzierung des System Center 2912 kennen. In zahlreichen Übungen behandeln wir die Installation und Konfiguration des Service Managers, die Sicherheit, die Erweiterung mit Connectors, das Incident-, Change-, Activity- und Service Level-Management, das Arbeiten mit dem Self Service Portal, die Data Warehouse-Verwaltung und das Reporting sowie die Integration des Service Packs 1.

Dieses Training findet in Kooperation mit it innovations statt.

Kurs-Id: MOC_55009

Seminarinhalt
Einführung in die System Center 2012 Service Manager
  • Geschichte und Entwicklung des System Center 2012
  • System Center 2012 Produkt Suite
  • System Center 2012 Lizenzierung
  • Der System Center 2012 Service Manager: Verwendungszweck, Funktionen
Übersicht über ITIL und MOF
  • Einführung in ITIL und MOF
  • Definition der Rolle eines Service Desk
Informationen
Zielgruppe

Diese Schulung richtet sich an IT-Professionals Business Analysten

Vorkenntnisse

Für diesen Kurs benötigen Sie: Kenntnisse des Windows Server 2008 R2 Betriebssystems, Active Directory Domain Services (AD DS), PowerShell und SQL Server Reporting Services. Hilfreich sind Kenntnisse zur Verwaltung von anderen System Center 2012 Produkten, zur IT Infrastructure Library (ITIL) und zum Microsoft Operations Framework (MOF)

Dauer

5 Kurstage

Verwandte Seminare
Schulungsort und Zeiten

Der Schulungsort für das Seminar System Center 2012 Service Manager ist in unseren Räumen der Kastanienallee 53 in 10119 Berlin Mitte oder in den Räumen des Kunden, sofern dort eine zu vereinbarende geeignete Schulungsumgebung zur Verfügung steht.

Termine