Professionelle Büroorganisation     » zur Seminarliste

Heutzutage ist die Wirtschaftlichkeit ein erheblicher Faktor im Büro. Aber wo bleibt dabei der Einzelne als Mensch?Bleibt ihm neben dem ständig wachsenden Tagesgeschäft noch genügend Raum für neue Ideen und Kreativität? Oder muss er in seiner Arbeitszeit ständig an einem überquellenden Schreibtisch sitzen?

Die tägliche Informationsflut lässt den Papierstapel immer weiter anwachsen. Viele würden am liebsten einfach alles in den Papierkorb werfen! Doch dabei könnten wichtige Informationen verloren gehen.

Mit professionellen und rationellen Arbeitsmethoden arbeiten Sie wirtschaftlicher im Büro. Sie bekommen Ihre Aufgaben besser in den Griff und gewinnen zusätzliche Zeit. Damit erhöhen Sie Ihre Leistungsfähigkeit. Sie erhalten in diesem Seminar einen Überblick über Methoden und Instrumente, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben. Zudem lernen Sie in diesem Kurs strukturierter zu arbeiten, sich und Ihr Büro professionell zu organisieren und die Informationsflut in einen Informationsfluss zu verwandeln.

Kurs-Id: PBO

Seminarinhalt
Informationsmanagement
  • Bewältigung der täglichen Informationsfluten
Ablagesysteme und Arbeitsbereiche
  • Die unendliche Zeitreserve: das passende Ablagesystem
  • Energieschub für Ihr Büro dank aufgeräumten Arbeitsplatz
Prozessabläufe
  • Hilfsmittel zur Erleichterung des Arbeitsalltages
  • Einsatz von elektronischen Hilfsmitteln
  • E-Mails: den Überblick behalten
Informationen
Zielgruppe

Diese Schulung richtet sich an Sekretärinnen, Büroangestellte und Leitungskräfte aller Bereiche.

Dauer

Ein Kurstag (8 Unterrichtsstunden à 45 Min.)

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Schulungsort und Zeiten

Der Schulungsort für das Seminar Professionelle Büroorganisation ist in unseren Räumen der Kastanienallee 53 in Berlin Mitte oder nach Bedarf in den Räumen des Kunden, sofern dort eine zu vereinbarende geeignete Schulungsumgebung zur Verfügung steht.

Termine