Microsoft Office Integration     » zur Seminarliste

Datenaustausch perfektionieren

Microsoft Office ist eine ideale Bürosoftware. Die einzelnen Anwendungen können gemeinsam jedoch um ein Vielfaches effektiver eingesetzt und dem Arbeitsfluss angepasst werden. Der Teilnehmer lernt in diesem Office Integration-Seminar die einzelnen Funktionen der Microsoft Office-Applikationen für sein Unternehmen effizienter zu nutzen.

Kurs-Id: MSOInG

Seminarinhalt
Einführung
  • Überblick über den Funktionsumfang der Microsoft Office-Pakete
  • Möglichkeiten der Integration
Vorlagen
  • Erstellen von Vorlagenregistern, Vorlagen
  • Netzwerkweite Vorlage-Ordner
  • Einbinden von neuen Vorlage-Assistenten
  • Erstellen von Wörterbüchern
Microsoft Office Assistent
Arbeiten mit Sammelmappen
Microsoft Outlook
  • Adressverwaltung
  • Versenden von E-Mail und Fax
  • Kalenderplanung
  • Terminkoordinierung
  • Aufgabenmanagement in Arbeitsgruppen
Datenaustausch
  • Import / Export
  • Drag and Drop
  • DDE, OLE32, ODBC, DAO
Microsoft Word
  • MS Access als Datenquelle in Serienbriefen
  • Export von Daten
  • Erstellen von HTML Dateien
  • MS Excel-Tabellen und Grafiken dynamisch aktualisieren
Microsoft Excel
  • MS Excel-Tabellen mit MS Access-Tabellen verknüpfen
  • MS Excel-Tabellen in Text konvertieren
  • MS Access-Formulare in MS Excel aufrufen
Microsoft Access
  • Text in MS Access-Berichte wandeln
  • Analyse von MS Access-Daten in MS Excel
Andere Werkzeuge
  • MS Photodraw
  • MS Graph
  • MS Visio
  • MS MapPoint
  • MS WordArt
  • MS Clip Art
Informationen
Zielgruppe

Dieses Office Integration-Schulung richtet sich an Fachanwender und Benutzerservice, die in den Bereichen Groupware-, Workflow- und Dokumentenmanagement einfache und universelle Lösungen suchen.

Vorkenntnisse

Für diesen Office Integration-Kurs sind gute Kenntnisse der einzelnen Office-Anwendungen erforderlich.

Dauer

2 Kurstage (pro Tag 8 Unterrichtsstunden à 45 Min.)

Weiterführende Seminare
Schulungsort und Zeiten

Der Schulungort für das Seminar Microsoft Office Integration ist in unseren Räumen der Kastanienallee 53 in Berlin Mitte oder nach Bedarf in den Räumen des Kunden, sofern dort eine zu vereinbarende geeignete Schulungsumgebung zur Verfügung steht.

Termine
Hinweis

Dieses Office Integration-Seminar kann als IT-Training für Firmen auch in englischer Sprache durchgeführt werden. Für die Durchführung des Kurses wird die aktuellste Software-Version verwendet. Auf Wunsch kann auch eine ältere Version installiert werden. Geben Sie diese im Falle einer Seminaranmeldung bitte mit an.