Microsoft Office 2010 Umstieg     » zur Seminarliste

Word, Excel, PowerPoint und Outlook

Im Vergleich zu Office 2007 hat sich bei der 2010er Version einiges verändert. Outlook 2010 wurde vollständig an dieses Design angepasst und bringt viele interessante Features mit. Aber auch Word, Excel und PowerPoint können unter anderem mit dem neuen Backstage-Bereich und interessanten Bild- und Videobearbeitungsmöglichkeiten aufwarten. In diesem Office 2010 Seminar lernen die Kursteilnehmer die überarbeiteten Oberflächen von Word 2010, Excel 2010, PowerPoint 2010 und Outlook 2010 unter fachlicher Anleitung kennen.

Kurs-Id: MSO10U

Seminarinhalt
Grundlagen Microsoft Office 2010
  • Arbeitsoberfläche, Register, Gruppe und Menüband
  • Navigationsbereich und Backstage-Bereich
  • Zusammenarbeit mit älteren Versionen von MS Office 2010
Microsoft Excel 2010
  • Feldinhalte berechnen
  • Arbeiten mit dem Funktionsassistenten
  • Strukturierte Verweise in MS Excel 2010
  • Berechnen von Reihen
  • Designs und bedingte Formatierungen
  • Erstellen von Vorlagen in MS Excel 2010
  • Erstellen und Bearbeiten von Diagrammen
  • SmartArts und Sparklines
  • Grafische Objekte wie Rechteck, Kreis und Pfeil
  • Listen in MS Excel 2010 erstellen
  • Formatvorlagen anwenden
  • Konvertieren in einen Bereich
  • Tabellentools in MS Excel 2010
  • Sortieren und Filtern
Microsoft Outlook 2010
  • E-Mails verfassen und versenden
  • Kontakte, Termine und Unterhaltungen in MS Outlook 2010
  • Besprechungen und Besprechungsplanung
  • Personenbereich und Journalfunktionen
  • Arbeiten im Team in MS Outlook 2010
  • Outlook verwalten und QuickSteps
  • Suchen von Elementen und Dateien
  • Arbeiten mit verschiedenen Ansichten in MS Outlook 2010
Microsoft PowerPoint 2010
  • Erstellen und Gestalten von Textfolien
  • Zeichnungen erstellen
  • SmartArt-Grafiken und ClipArts
  • Boolsche Befehle in MS PowerPoint 2010
  • Fotos einfügen, bearbeiten und freistellen
  • Bildformatvorlagen und Effekte in MS PowerPoint 2010
  • Video und Audio einbinden und bearbeiten
  • PowerPoint- und Excel-Tabellen erstellen
  • Diagramme und Organigramme in MS PowerPoint 2010 erstellen
  • Bildschirmpräsentationen im Überblick
  • Übergänge, Einblendezeit und Animationen
  • Drucken in MS PowerPoint 2010
  • Folien, Notizen und Handouts drucken
  • Folienmaster und Folienlayouts
  • Designs verwenden, bearbeiten und speichern in MS PowerPoint 2010
Microsoft Word 2010
  • Zeichen- und Absatzformatierung
  • Formatvorlagen in MS Word 2010
  • Designs und Stile verwenden und verändern
  • Schnellbausteine, Autotexte/-korrektur und Rechtschreibprüfung
  • Arbeiten mit umfangreichen Dokumenten in MS Word 2010
  • Strukturieren und Gliedern
  • Verzeichnisse und Indizes
  • DTP mit MS Word 2010
  • Positionierung und Layout grafischer Elemente
  • Wasserzeichen, mehrspaltiger Text und Abschnitte in MS Word 2010
Informationen
Zielgruppe

Diese Office 2010 Umstiegsschulung richtet sich an Anwender, die sich in Office 2010 einarbeiten möchten und bereits mit den Office-Produkten Excel, Outlook, PowerPoint und Word gearbeitet haben oder entsprechende Kurse belegt hatten.

Vorkenntnisse

Für diesen Office 2010 Kurs sind gute Kenntnisse der älteren Versionen von Microsoft Word,  Excel, PowerPoint und Outlook erforderlich.

Dauer

2 Kurstage (pro Tag 8 Unterrichtsstunden à 45 Min.)

Weiterführende Seminare
Schulungsort und Zeiten

Der Schulungsort für das Seminar Microsoft Office 2010 Umstieg ist in unseren Räumen der Kastanienallee 53 in Berlin Mitte oder nach Bedarf in den Räumen des Kunden, sofern dort eine zu vereinbarende geeignete Schulungsumgebung zur Verfügung steht.

Termine
Hinweis

Dieses Seminar kann als IT-Training für Firmen auch in englischer Sprache durchgeführt werden. Wir schulen auch die aktuelle Version.