Seminarthemen­übersicht: IT-Prozesssteuerung & Methoden

Agile Methoden, strukturiert festgelegte Abläufe und effiziente Ausrichtungen von IT-Prozessen sind u.a. die wichtigen Themen zur Einführung und Steuerung von großen Prozessabläufen, nicht nur auf die IT bezogen. Wenn Sie hier Projekte planen oder einzelne Mitarbeiter qualifizieren möchten, sind Sie bei uns goldrichtig!

Dank unseres Partners SERVIEW kann allskills Training Ihnen eine hochspezialisierte Auswahl bieten mit Seminaren zu Design Thinking, ITIL, Kanban und Scrum als Präsenz- und Onlinetraining. Wir freuen uns über Ihre Anfragen und Anmeldungen und beraten Sie selbstverständlich gerne auch telefonisch.

Seminarliste zu IT-Prozesssteuerung & Methoden

SeminartitelKurs-IDBeschreibungDauer (Tage)Termine
Design Thinking Live OnlineSV_278Sie tauchen zwei Tage in das Mindset und die Methodenvielfalt von Design Thinking ein. Im Mittelpunkt steht dabei der 6-stufige Design Thinking Prozess sowie die besondere Einstellung hinter der Methode.2
  • Live-Online Europa: 23.05.24 - 24.05.24
Design Thinking PräsenzschulungSV_277Sie tauchen zwei Tage in das Mindset und die Methodenvielfalt von Design Thinking ein. Im Mittelpunkt steht dabei der 6-stufige Design Thinking Prozess sowie die besondere Einstellung hinter der Methode.2
  • Frankfurt: 23.05.24 - 24.05.24
ITIL 4 (MP) Create, Deliver & Support (CDS) Live OnlineSV_245Dieses 2,5 tägige Training vermittelt ein Verständnis, wie verschiedene Wertströme (Value Streams) und Aktivitäten integrieren werden, um IT-unterstützte Produkte und Services sowie relevante Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen – Create, Deliver & Support.2,5
  • Live-Online Europa: 13.05.24 - 15.05.24
ITIL 4 (MP) Create, Deliver & Support (CDS) PräsenzschulungSV_201Dieses 2,5 tägige Training vermittelt ein Verständnis, wie verschiedene Wertströme (Value Streams) und Aktivitäten integrieren werden, um IT-unterstützte Produkte und Services sowie relevante Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen – Create, Deliver & Support.2,5
  • Frankfurt: 13.05.24 - 15.05.24
ITIL 4 (MP) Drive Stakeholder Value (DSV) Live OnlineSV_247In diesem 2,5 tägige Training erlernt man ein Verständnis über die in der ITIL 4 Publikation Drive Stakeholder Values abgebildeten Konzepte.2,5
  • Live-Online Europa: 13.05.24 - 15.05.24
ITIL 4 (MP) Drive Stakeholder Value (DSV) PräsenzschulungSV_202In diesem 2,5 tägige Training erlernt man ein Verständnis über die in der ITIL 4 Publikation Drive Stakeholder Values abgebildeten Konzepte.2,5
  • Frankfurt: 13.05.24 - 15.05.24
ITIL 4 (MP) High Velocity IT (HVIT) Live OnlineSV_248Sie erlernen in 2,5 Tagen ein Verständnis der Funktionsweise digitaler Organisationen und digitaler Betriebsmodelle in Hochgeschwindigkeitsumgebungen, wobei der Schwerpunkt auf der schnellen Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen liegt, um einen maximalen Wert zu erzielen.2,5
  • Live-Online Europa: 15.05.24 - 17.05.24
ITIL 4 (MP) High Velocity IT (HVIT) PräsenzschulungSV_203Sie erlernen in 2,5 Tagen ein Verständnis der Funktionsweise digitaler Organisationen und digitaler Betriebsmodelle in Hochgeschwindigkeitsumgebungen, wobei der Schwerpunkt auf der schnellen Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen liegt, um einen maximalen Wert zu erzielen.2,5
  • Frankfurt: 15.05.24 - 17.05.24
ITIL 4 (MP) Kompakt (CDS & DPI) Live OnlineSV_243In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Create Deliver & Support und Direct, Plan & Improve. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Kursen sowie Practices und Aktivitäten.5
  • Live-Online Europa: 13.05.24 - 17.05.24
ITIL 4 (MP) Kompakt (CDS & DPI) PräsenzschulungSV_219In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Create Deliver & Support und Direct, Plan & Improve. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Kursen sowie Practices und Aktivitäten.5
  • Frankfurt: 13.05.24 - 17.05.24
ITIL 4 (MP) Kompakt (DSV & HVIT) Live OnlineSV_244In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Drive Stakeholder Value und High Velocity IT. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Kursen sowie Practices und Aktivitäten.5
  • Live-Online Europa: 13.05.24 - 17.05.24
ITIL 4 (MP) Kompakt (DSV & HVIT) PräsenzschulungSV_221In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Drive Stakeholder Value und High Velocity IT. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Kursen sowie Practices und Aktivitäten.5
  • Frankfurt: 13.05.24 - 17.05.24
ITIL 4 (MP/SL) Direct, Plan and Improve (DPI) Live OnlineSV_246In diesem 2 tägige Training erlernt man ein Verständnis über die in der ITIL 4 Publikation Direct, Plan & Improve abgebildeten Konzepte, um eine agile, lernende und sich ständig verbessernde IT-Organisation aufzubauen.2
  • Live-Online Europa: 16.05.24 - 17.05.24
ITIL 4 (MP/SL) Direct, Plan and Improve (DPI) PräsenzschulungSV_204In diesem 2 tägige Training erlernt man ein Verständnis über die in der ITIL 4 Publikation Direct, Plan & Improve abgebildeten Konzepte, um eine agile, lernende und sich ständig verbessernde IT-Organisation aufzubauen.2
  • Frankfurt: 16.05.24 - 17.05.24
ITIL 4 (SL) Leader Digital & IT-Strategy (DITS) Live OnlineSV_280In dieser 3 tägigen Schulung erlernen Sie, wie ITIL 4 Organisationen auf ihrem Weg der digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Herausforderungen im Service-Management und beim Einsatz neuer Technologien unterstützt werden können.3
  • Live-Online Europa: 03.06.24 - 05.06.24
ITIL 4 (SL) Leader Digital & IT-Strategy (DITS) PräsenzschulungSV_279In dieser 3 tägigen Schulung erlernen Sie, wie ITIL 4 Organisationen auf ihrem Weg der digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Herausforderungen im Service-Management und beim Einsatz neuer Technologien unterstützt werden können.3
  • Frankfurt: 03.06.24 - 05.06.24
ITIL 4 Foundation Live OnlineSV_178Sie erlernen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL4 auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet die grundlegenden ITIL4 Prinzipien, Practices und Rollen.2
  • Live-Online Europa: 13.05.24 - 14.05.24
ITIL 4 Foundation PräsenzschulungSV_29Sie erlernen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL4 auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet die grundlegenden ITIL4 Prinzipien, Practices und Rollen.2
  • Frankfurt: 13.05.24 - 14.05.24
Kanban Professional PräsenzschulungSV_164In zwei Tagen erlernen Sie die wichtigen Inhalte von Kanban. Neben Kaizen Kultur, Werten und Prinzipien erlernen Sie auch die 6 Kernpraktiken.2
  • Berlin: 08.05.24
Scrum Master II (PSM2) Live Online (Scrum.org)SV_291Das zweitägige Scrum Master 2 Training unterstützt Sie als Scrum Master bei der Weiterentwicklung ihrer Profession. In diesem fortgeschrittenen Training lernen Sie die Haltung und Charaktereigenschaften eines Scrum Masters und "Servant Leaders" zu verinnerlichen und auszuleben.2
  • Live-Online Europa: 20.06.24 - 21.06.24
Scrum Master II (PSM2) Präsenzschulung (Scrum.org)SV_290Das zweitägige Scrum Master 2 Training unterstützt Sie als Scrum Master bei der Weiterentwicklung ihrer Profession. In diesem fortgeschrittenen Training lernen Sie die Haltung und Charaktereigenschaften eines Scrum Masters und "Servant Leaders" zu verinnerlichen und auszuleben.2
  • Frankfurt: 20.06.24 - 21.06.24
Scrum mit Kanban Live OnlineSV_258Innerhalb von zwei Tagen lernen Sie, wie Sie Kanban in Ihrem Scrum Prozess theoretisch und praktisch anwenden. Zusätzlich werden Sie auf die Prüfung „PSK“ auf scrum.org vorbereitet, mit der Sie sich Ihr Wissen zertifizieren lassen können.2
  • Berlin: 08.05.24
Scrum mit Kanban PräsenzschulungSV_235Innerhalb von zwei Tagen lernen Sie, wie Sie Kanban in Ihrem Scrum Prozess theoretisch und praktisch anwenden. Zusätzlich werden Sie auf die Prüfung „PSK“ auf scrum.org vorbereitet, mit der Sie sich Ihr Wissen zertifizieren lassen können.2
  • Berlin: 08.05.24