Zabbix Administration » Administration
Die Kursteilnehmer lernen in diesem Seminar die Grundlagen des Zabbix Systems zum Aufbau eines Monitorings kennen. Am Ende des Kurses können Sie ein solches System einrichten, administrieren, sichern und ein Troubleshooting durchführen.
Dieses Seminar ist Teil des Kursthemas Netzwerktechnik.
Kurs-Id: ZA
Seminarinhalt
- Architektur
- Begriffe
- Einsatzgebiete
- Unterstützte Geräte und Systeme
- Installation unter Linux / Zabbix Appliance
- Unter Windows
- Unter Linux
- Daten sammeln
- Items einrichten
- Trigger einrichten
- Action und Media einrichten
- Aufbau von Items
- Planen und organisieren
- Templates einrichten
Informationen
Zielgruppe
Diese Schulung richtet sich an Administratoren, Systembetreuer und Supportmitarbeiter.
Vorkenntnisse
Für diesen Kurs benötigen Sie: Allgemeine Kenntnisse der Betriebssysteme LINUX, Windows und TCP/IP-Kenntnisse.
Dauer
5 Kurstage (pro Tag 8 Unterrichtsstunden à 45 Min.)
Schulungsort und Zeiten
Der Schulungsort für das Seminar Zabbix Administration ist in unseren Räumen der Kastanienallee 53 in 10119 Berlin Mitte oder in den Räumen des Kunden, sofern dort eine zu vereinbarende geeignete Schulungsumgebung zur Verfügung steht.